Freitag, 21. September 2012

Und jetzt zum Mittagessen...

ruft die Stiglitz-Mama (oder Papa) ihre Kinder. Ein Theater an den Sonnenblumen! Na Hauptsache, es schmeckt!







Einen schönen Tag noch,
Eure Barbara

Donnerstag, 20. September 2012

Die Sache mit den Schuhen...

Ich glaube, ich muß mal jammern. Nur weil Kinder nicht ganz in die Norm passen, muß man doch sehr tief in die Tasche greifen. Konkret geht es hier um SCHUHE.
 Die Zwillinge sind sehr klein für ihr Alter und haben natürlich auch dem entsprechend kleine Füße. Nachdem das Barfuß-Wetter nun definitiv vorbei ist und die Zwerge anfangen zu laufen, dachte ich ich könnte mal Schuhe kaufen. Pustekuchen! Im Laden schon gar nicht, da fängt es erst ab Größe 18 an (von der wir noch so 4 Nummern entfernt sind).
Auch online muss man schon sehr lange suchen und warum muß ich dann für ein Paar Stoffsneakers (schon klar im Winter) fast 60 € bezahlen (äh, wir brauchen 2 Paar!)? Sonst gibt es in so kleinen Größen nur Krabbelschuhe mit Stoffsohle (SEHR sinnvoll bei Regenwetter). Auch die Lederkrabbelschuhe (damit die kleinen Irrwische endlich mal die Socken anlassen) gibt es kaum oder man kann sich nicht zurückgeben wenn sie nicht passen.
Nach einigen Stunden Suche im Netz habe ich es aufgegeben und mir wenigstens für die Lederkrabbelschuhe ein Schnittmuster (noch mehr findet ihr hier ) gesucht. Nachdem ein Probepaar mit Fleece (aus einem alten Schal, auch sehr kuschelig) super gepasst hat, habe ich mich an das Leder gewagt, puh, zum ersten Mal Leder genäht!



Im Stofffundus befand sich noch die Kapuze einer Wildlederjacke, Futter rausgetrennt, mit dem Schnittmuster gepuzzelt und so sind 2 Paar Lederpuschen entstanden:







Richtige Schuhe haben die Zwillinge zwar immer noch nicht, aber so ein bisschen was an den Füßen ist trotzdem gut. Vielleicht findet sich doch noch etwas und die Füße wachsen  ja auch!

Bis bald,
Eure Barbara

Mittwoch, 12. September 2012

Ein neues Kleid für den Bilderrahmen

Nächster Teil des September-Geburtstagsmarathons! Das Wiegenfest der Schwiegermutter steht an. Da der letzte Fotografentermin im Kindergarten ganz nette Ergebnisse gebracht hat, will ich diesmal ein Foto von der Großen verschenken. In der Gütermann Creativ habe ich eine Anleitung für einen mit Stoff bezogenen Bilderrahmen gefunden und hier mal ausprobiert:




Das Grundgerüst bildet ein günstiger Rahmen vom Schweden, passend zum sepiafarbenen Bild habe einen Taftrest in der Kiste gefunden und das ganze mit Volumenvlies auf den Rahmen geklebt. Die Schleife und die großen Blüten sind noch mit kleinen Perlen bestickt. Passt auch ganz gut zur Einrichtung der Beschenkten, hoffentlich gefällt es!

Bis bald,
Eure Barbara

Montag, 10. September 2012

SKETCH*ladies* die Zweite

Ich hatte ja schon erwähnt, der Sketch no. 9 der Sketch*ladies* hat mich sehr inspiriert und daher gleich das nächste Werk damit:






Mal schauen ob es noch mehr werden ;-),

bis bald,
Eure Barbara

Materialien: DP Basic Grey, Seidenpapier und braune Pappe Fundus, Washi mt, Alphas Stampin' up und 7 Gypsies, Stempel Scapbookwerkstatt, Tinte und Marker Stampin' up

Sonntag, 9. September 2012

Layout: Kick it like Eckes!

Im Urlaub im Chiemgau hatte unsere Große die Gelegenheit bei einem Probetraining der Fußballschule von Dieter Eckstein (ehemal. Profifußballer) mitzumachen, was ihr auch richtig viel Spaß gemacht hat. Und da nun endlich wieder Papier im Hause ist, konnte ich auch endlich die Fotos auf einem Layout verwurschteln:





Der Titel kommt von dem T-Shirt, welches sie bei dieser Gelegenheit gewonnen hat (als eines von 3 Mädchen) und mit viel Stolz trägt. Irgendwie musste ich auch noch die Geschichte zu den Bildern unterbringen, aber ein Journaling  passte nicht so zu den Fotos, daher läuft es in einem Rahmen außen herum. Auch hier habe ich mich wieder nach einem Sketch von Becky Fleck gerichtet.

Bis bald,
Eure Barbara

Materialien: CS STampin up, DP Restekiste, Stempel hero arts und Stampin up, Smash Datumsstempel, Tinte versa mark, Journaling card jillibean soup, Washi mt, Handstanzen Stampin'up und Fiskars, Eyelets making memories, Alphas basic grey und cosmo cricket 

Samstag, 8. September 2012

Layout: Chillen im Kinderwagen

Ich glaube ich habe einen Run! Oder auch nur ganz viel Lust zum Scrappen! Drei Layouts in drei Tagen, ist für mich schon fast ein Rekord. Mir ist schleierhaft wie manche so 5-7 Layouts an einem Tag schaffen, wo ich doch froh bin eines in einer Woche fertig zu stellen. Aber zur Zeit "flutscht" es richtig und daher das neueste Werk:



...nach einer Anleitung von hier ...


...kleiner Tag mit Journaling...

...mal wieder im Konturieren versucht...

Ein Layout habe ich noch in Vorbereitung!

Bis bald,
Eure Barbara

Materialien: DP Bo Bunny und Panduro, CS und Marker Stampin' up, Stanzen Fiskar und Stampin' up, Eylet Making Memroies, Twine W R Memoryskeepers, Alphas 7 Gypsies und Cosmo Cricket

Freitag, 7. September 2012

Layout: Glück

Eigentlich habe ich viele schöne aktuelle Fotos, die auf's verscrappen  warten, aber das Fotopapier ist alle. Also nehme ich mir gerade die Kiste mit den alten Fotos vor, das finden sich viele tolle Schätze wieder, wie  dieses Bild aus den 90er Jahren; entstanden ist das Layout nach einem Sketch von Becky Fleck:




Das Journaling folgt später, es wird doch sehr persönlich.

Bis bald,
Eure Barbara

Materialien: CS, Stempel, Tinte, Ribbon und Brad Stampin' up, DP Tilda von Panduro, Muffinförmchen und Häkelbordüre eigener Fundus

Morgendlicher Besuch...

... im Garten. Zugegeben abgeblühte Sonnenblumen sind nicht so der Renner, aber die Kerne doch sehr beliebt.


Carduelis carduelis
Stieglitz oder Distelfink
Habt einen sonnigen Tag,
Eure Barbara

Donnerstag, 6. September 2012

Eigentlich...

...wollte ich gestern Abend endlich mal wieder mit den Mädels croppen. Aber da ich den holden Ehemann nicht mit den kranken Kindern (ja, schon wieder krank) alleine lassen kann und es auch mir mittlerweile an Stimme fehlt (krächz), habe ich mich also wenigstens mal für ein Stündchen in den Bastelkeller verzogen. Herausgekommen ist dieses Layout nach dem Sketch No. 9 von den SKETCH*ladies*, der lacht mich richtig an, da könnten auch noch ein paar folgen:





Dabei habe ich mich zum ersten Mal im Konturieren versucht, bin mir aber nicht so sicher, ob mir das gefällt. Vielleicht muss ich noch ein bißchen üben oder auch mal mit einem anderen Stift versuchen.

 So, jetzt pflege ich uns kranke Hühner weiter,

bis bald,
Eure Barbara

Materialien: CS, Handstanzen und Tinte Stampin' up, DP October afternoon und Daisy Bucket,Alphas Basic Grey und ?, Bakers twine W R Memorys Keepers

Dienstag, 4. September 2012

Der September-Geburtstagsmarathon...

... beginnt am Wochenende. Bei uns hat die Hälfte der Verwandtschaft und Freunde im September ihren Freudentag. Und bei uns zu Hause beginnt die Zeit mit der täglichen Frage: "Mama, wann habe ich endlich Geburtstag?", begleitet von Tränen, wenn die Geschenke verpackt werden: "oh man, alle haben Geburtstag, nur ich nicht" oder " ich will auch endlich Geburtstag haben", und das geht dann bis Dezember so!
Die große Tochter ist also auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Seit langer Zeit mal kein Geburtstag mit Motto, also muss ich keine Kostüme waschen, bügeln, nähen o.ä.. Beim Surfen habe ich dann diese Karte (das Verlinken funktioniert nicht richtig, also ihr müsst noch etwas nach unten scrollen) entdeckt, dachte, DIE ist doch wunderbar für das Geburtstagskind und musste sie gleich nachbauen:



Geht das auch mit anderen Stanzen? Klar:




Das nächste Mal werde ich die Blüten noch bestempeln...


Bis bald,
Eure Barbara

Materialien: alles Stampin' up, Embossinfolder Provo Craft und Efco, Bakers Twine W R Memory Keepers



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...