Bei Zwillingen ist der Verbrauch an Lätzchen doch recht groß, v.a. wenn die gnädigen Damen eigentlich keine Lust zum Breiessen haben (Merke: ziehe nie ein weißes T-Shirt an wenn es Kürbisbrei gibt!). Klar kann man auch mal schnell zu dem Textilladen mit dem nervigen T-Shirt gehen und welche kaufen, aber es gibt in diesem Haushalt so viele alte ausgefranste Handtücher, da denkt das alte Sparbrötchen warum nicht selbst nähen. Also ein Schnittmuster nach einem vorhandenen Lätzchen angefertigt, ein altes Handtuch zugeschnitten und Schrägband aus der Kiste gekramt:
Dabei musste ich dann doch feststellen, das das Schrägband viel zu schmal ist, was eine Fummelei beim Bügeln und nur blau ist auch so langweilig.
Auf diesem schönen Nähblog wird erstmal erklärt wie frau Schrägband in Massenproduktion herstellt und außerdem gibt es einen Helfer zum Ausdrucken, einen Schrägbandformer aus Papier.
Und schon können die Lätzchen dann so aussehen:
Und nach dem Füttern dann so:
Das breitere Schrägband legt sich schön an Babys Hals an (soweit vorhanden) und der Frottee der alten Handtücher saugt super die Flüssigkeiten auf. Mal schauen was aus den anderen Handtüchern so wird,
bis bald,
Eure Barbara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen