Donnerstag, 8. Dezember 2011

Anleitung Karten/Fototasche

Vor einiger Zeit habe ich mir eine kleine Tasche ausgedacht, damit ich meine neuen Karten sicher transportieren kann (z.B. zum Crop in der Stempelküche ). Da war ich schon sehr stolz, aber mittlerweile habe ich ein paar ähnliche Projekte schon im Netz gefunden, seufz. Trotzdem will ich Euch auch meine Anleitung zeigen!

Ihr braucht:
Cardstock 1 mal  9 x 12cm
                 1 mal  29,7 x 12 cm
6-8 Briefumschläge C6
zum Verzieren Designerpapier, div. Embellishments, Stanzer
Klettverschluss o.ä.

Los gehts:
Das kleinere Stück CS bei 7 und 8 cm falzen (das wird die Lasche)

Den größeren CS bei 17 und 18 cm falzen (Corpus)

Corpus mit doppelseitigem Klebeband an der Lasche befestigen und alle Falzlinien in die gleiche Richtung falten.

Briefumschläge verschließen und an der kürzeren Seite 1,5 - 3 cm abschneiden (je nach Geschmack).

Die Umschläge aufeinanderkleben, dabei den Klebstoff nicht bis zum Rand auftragen, damit sie sich später noch genügend auffächern können.

Den Umschlagstapel in den gefalteten CS kleben, Verschluss und Embellishments drauf und fertig ist eine praktische Tasche für Karten, Fotos o.ä..




Variante Querformat:
CS von 16,5 x 29,7 cm bei 7,8,20,21 cm falzen und die Briefumschläge an der breiten Seite kürzen!





Viel Spaß beim Nacharbeiten,
Eure Barbara

Materialien: CS, DP, Briefumschläge, Stempel und Tinte Stampin' up, DP Daisy Bucket (Tasche "cards"), Klettverschluss Aldi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...