Dienstag, 20. Dezember 2011

Hilfe, die Nähmaschine klemmt!!!

Da sitze ich nun an dem letzten Auftrag für ein Weihnachtsgeschenk und die Nähmaschine klemmt! Bildet Schlaufen, die sich unten in der Unterfadenspule verklemmen und nichts geht mehr! Ja, ich habe die Spule neu eingelegt, Fadenspannung überprüft und der Hebel ist auch unten....
Wer weiß Rat? Schreibt mir schnell!
Eure Barbara

EDIT 21.12.: Nachdem ich sie zwischenzeitlich wieder zum Laufen gebracht habe, geht jetzt gar nichts mehr, nichts bewegt sich und das Handrad lässt sich auch nicht mehr bedienen! Motorschaden...?!

Kommentare:

  1. Hey, schon mal komplett sauber gemacht? Vielleicht klemmts deshalb irgendwo?Sonst geht nur noch der Nähmaschinendoktor.

    AntwortenLöschen
  2. Jo, habe div. Fussel und Fäden entfernt und dabei entdeckt, dass die komplette Kapsel für die Unterfadenspule verschoben war! Nachdem ich das behoben hatte, konnte ich sie wieder in Betrieb nehmen, aber sauber nähen kann sie nicht mehr! Aber Danke für den Tipp, LG :-)

    AntwortenLöschen
  3. oh oh vielleicht solltest du noch einen letzten Herzenswunsch an den Weihnachtsmann senden und dir ne neue wünschen? Obwohl den Weg bis zum Nordpol schafft der Brief jetzt wohl nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  4. Glaube ich auch nicht...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...