Montag, 22. Oktober 2012

Das neue Winterkleid mit schöner Drehweite....

Ich hoffe ihr könnt noch... schon wieder pink und schon wieder ein Kleid.
Drehweite..., das ist das richtige Wort für meine Tochter, Kleider und Röcke werden nur noch angezogen wenn sie sich ordentlich drehen. Als ich dann dieses Schnittmuster auf dem Hollandstoffmarkt entdeckt habe, war klar, dieses Kleid muss ich für sie nähen.  Mit den passenden Cordstoffen ist dann dieses Winterkleid entstanden:


Natürlich mit der maximalen Anzahl an Godets (nämlich 8!):


Und hier nochmal in Aktion:




Bis bald,
Eure Barbara

p.s.: Als ich die Große ins Bett brachte, meinte sie:" Mama, mir war den ganzen Tag übel." Auf die Frage warum, kam die Antwort: "Weil ich mich den ganzen Tag drehen musste!" :-)

Kommentare:

  1. Ist das schööön!!!!
    *schwärm*
    Für die Jungs zu nähen ist ja meistens nicht so farbenfroh... ;-)
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Du als Meisterin des Applizierens kannst doch auch in die Jungenklamotten richtig Farbe bringen!
      :-)LG

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    die Drehweite ist toll. Da wäre ich auch gerne nochmal Prinzessin...

    Bei meiner Größe allerdings wäre der Stoff unbezahlbar
    <3

    Ich mach das schnell weg, bevor meine Kurze das sieht ;D Sonst musst Du für uns nähen...

    lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...