Montag, 25. Juni 2012

Erdbeerzeit - Lassizeit

Bei uns fangt mit der Erdbeersaison auch die Zeit für Lassi an. Bei einer lieben Freundin habe ich vor ein paar Jahren dieses erfrischende Joghurtgetränk kennen- und lieben gelernt, ebenso meine große Tochter. Kaum gibt es die ersten Erdbeeren kommt auch schon die Frage: "Mama, wann machst Du mal wieder Erdbeer-Lassi?"



Und so geht`s:
benötigte Menge Früchte (z.B. 300g Erdbeeren) mit Zucker nach belieben im Mixer pürieren.
gleiche Menge Joghurt (ich nehme normalen 3,5%igen) und die Hälfte kaltes Wasser (für unser Beispiel 300g und 150 ml ) und gut durchmixen. Zum Schluss eine Hand voll Eiswürfel dazugeben und ein letztes Mal den Mixer anwerfen. Fertig.
Geht auch mit anderen Früchten oder deftig (z.B. mit Salz, Kräutern, Gurke usw.).

Lasst es euch schmecken,
bis bald,
Eure Barbara

Kommentare:

  1. Ich sage nur...sehr lecker! Freu mich auf morgen...auf Lassi??? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, da bekomme ich richtig Appetit!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...