Montag, 21. Oktober 2013

Ein Kuschelkleid und andere Projekte ...

Huhu, ihr da draussen, die Herbstferien haben uns voll im Griff und nichts geht mehr ... ;-)
Naja fast nichts, am Wochenende ist dieses Kuschelkleid für die große Tochter entstanden, leider viel zu groß, aber schon heiß geliebt:

Schnitt Ottobre 4/11
 
Und das liebe Töchterlein hat sich gewünscht auch mal was zu nähen. Also ist diese TaTüTasche entstanden, mit nur geringer Assistenz meinerseits bei der Bedienung der Nähmaschiene ...
 
 
 
 
Ansonsten widmen wir uns so sinnvollen Aufgaben wie Fingernägel lackieren (siehe Foto), Flöte üben (das erste "Konzert" steht an) und Playdates wahrnehmen...
Jetzt werden wir uns noch eine Laterne aussuchen und basteln, mit dem Austritt aus dem Kindergarten muss ich das jetzt selbst erledigen und ich selbst brauche natürlich auch eine ...
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
 
bis bald,
 
Eure Barbara

Kommentare:

  1. Hach - bei uns sind die Ferien seit heute vorbei! Juchuuu!!! :-)
    Aber mit den Jungs macht Nägel lackieren auch nicht so viel Spaß...

    Das Thema "Laterne basteln" war hier auch ein ganz heißes. Und zwar beim letzten Elternabend den ich dringend mal nutzen mußte, um mich bei den Muttis und Erzieherinnen unbeliebt zu machen.
    Es wäre nämlich bei dem vollen Stundenplan nicht möglich, mit den Kindern Laternen zu basteln, weil der STUNDENPLAN doch so voll wäre und die Mütter sollten sich doch ein zwei Abenden treffen um unter der fachlichen Anleitung einer der Erzieherinnen gleich aussehende Laternen zu fertigen...
    Hab dann nur mal darauf hingewiesen, daß in einem KINDERGARTEN ganz sicher in acht Wochen bis zum Laternenfest doch die Möglichkeit bestünde, daß die Kinder das selber machen könnten? Wenn sogar mein Behindikind im KiGa seine Laterne selber baut...
    Da haben dann alle ganz betreten ihre Schuhe inspiziert - und plötzlich war da auch noch Luft im Kalender...
    Ich sag´nur: Chara-Charliiiine! *gröhl*

    Die TaTüTa hat Deine Große ja wohl echt gut hinbekommen. Super!! <3

    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, sogar die Zwillinge (2 Jahre) basteln Laternen ...
      Wir sind auch schon fast fertig, das gute Stück trocknet gerade und muss dann noch verziert werden. Und Deine Jungs mögen keinen Nagellack ...?
      LG

      Löschen
  2. Hey du ziehst dir ja schön richtig guten Nachwuchs ran..beide Nähwerke sind richtig klasse

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...