Mittwoch, 6. August 2014

Ein Ferienprojekt ...

Hallo, Ihr Lieben! Na haben die Ferien Euch auch fest im Griff? Hier geht alles etwas gemütlicher von statten und das große Kind muss natürlich auch beschäftigt werden. Bei dem Waschküchen-Wetter habe ich mir auch ein paar Sachen für drinnen überlegt.
Schon vor einiger Zeit  (klick)  hatte ich mal einen Versuch gestartet, Stempel selbst zu schnitzen und das Töchterlein wollte unbedingt auch! Nachdem die notwendigen Zutaten beschafft waren, haben wir mal losgelegt ...

 
Bei Boesner in Frankfurt wurden Gummiplatten und ein Linolschnitt-Set erstanden. Passend zu dem Set gab es kleine runde Gummiplatten, auf der einen Seite mit Klebstoff versehen, die dann mit dem Set als Stempel fungieren konnten ... 

 
Aus den großen Platten konnten dann größere Motive geschnitzt werden ...
Hier seht Ihr die ersten Stempel meiner Tochter, oben erst noch mal eine Wolkenstempel aus einem Radiergummi zum Üben, dann schon mit der richtigen Vinylplatte ...
Für den Anfang haben wir einfache Formen gewählt ...
 

 
Ich habe mich zuerst für eine Libelle entschieden ...
 
 
 ... und heute dann auch ein paar Karten daraus gemacht!

Abgestempelt mit Pigment-
Stempelkissen ...


... und hier mit einem
goldenen Gelato ...

 

Fazit: Ein riesen Spaß und auch der Preis ist akzeptabel ( ein Linol-Schnitt-Set kostet um die 5 € und eine kleine Vinylplatte zwischen 2 und 3€ je nach Dicke).
Da werden bestimmt noch mehr entstehen!

Das war es auch schon wieder für heute,

bis bald,

Eure Barbara


Kommentare:

  1. Oh wie schön ist deine Libelle, aber auch die kleinen Stempelchen deiner Tochter sind ganz zauberhaft. Ich muss das auf jeden Fall auch ausprobieren!

    Die Karten sind auch klasse.

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. oh schöööööööööööööööööön...
    eure Stempel sind ja zauberhaft geworden

    AntwortenLöschen
  3. suuuper! die Stempel sind der Knaller!!!
    LG Felicitas

    AntwortenLöschen
  4. Super! Die Karten gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...