Freitag, 10. Juli 2015

Wassermelonenliebe ....

Was ich jeden Sommer in rauen Mengen kaufen muss, sind Wassermelonen!

 
 
Eigentlich liegt immer ein Stück im Kühlschrank ...
 
Vor ein paar Tagen stieß ich dann bei Pinterest auf das Rezept für Wassermelonenlimonade, mmmhhh lecker ...
 
Aber natürlich geht das auch für Erwachsene ;-)
 
 
Wassermelonenlimes
 
1,5 -2 kg Fruchtfleisch einer Wassermelone
100 ml Wasser
150 g Zucker
Saft von 2-4 Zitronen je nach Geschmack
1/2 Flasche Wodka
 
Wasser und Zucker in einem Topf aufkochen, abkühlen lassen.
Fruchtfleisch pürieren, durch ein Sieb streichen.
Alle Zutaten mischen und gut kühlen!
 
Das Getränk wird sehr dünnflüssig, da die Melone soviel Wasser enthält ...
Ist das überhaupt noch ein Limes? Laut Wikipedia schon ....
 
 

 

 
 
Wir haben es mit vielen Eiswürfel als Longdrink genossen, herrlich erfrischend!
Das angegebene Rezept ergibt knapp zwei Liter ...
 
 
Der morgige Tag soll ja wieder heiß werden ... ;-)
 
 
Bis bald,
 
Eure Barbara
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    sooooo lecker sieht die zerlegte Melone auf deinen Fotos aus, ich könnte glatt reinbeißen ... (sooo schade, dass mich die Scheibe des Monitors vom leckeren Gaumenschmaus trennt *seufz*)
    Danke für das erfrischende Rezept. Würde es gerne selbst mal ausprobieren, nur haben Melonen bei mir noch immer keine Chance, den ersten Anschnitt länger als 1 Minute zu überstehen *lach*
    Viele liebe Grüße *winke*
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte auch extra zwei gekauft .....
      Eine zum gleich essen, die andere zum verarbeiten ;-)
      Wassermelonen werden hier auch nicht alt!
      LG Barbara

      Löschen
    2. Yujmmi ... bei dieser Hitze erfrischen die Melönchen einfach herrlich!
      Hab gerade gesehen, dass du dich auf meniem Blögchen in den Leserkreis eingertragen hast *freu*.
      Hab auch eine liebe Begrüßung für dich geschrieben; wenn du magst, komm gleich mal rüber gehüpft ---> klick!.
      Ich wünsch dir einen angenehmen und erholsamen Sonntag.
      Bis denni und viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...