Samstag, 14. Juni 2014

Himmelsbilder 13.0 - ein Lebenszeichen ...

Lange war es hier still, ich hoffe das ändert sich jetzt wieder ...
Auch wenn ich nur ab und zu mal im Netz unterwegs war, ein wenig ist doch vom kreativen Tisch gesprungen ...

Zuerst aber ein Himmelsbild vom Campingurlaub über Pfingsten, ...

Pfingstsamstag, 4.55 Uhr
Fischbachtal, Odenwald


... leider waren die Nächte wegen der Zwillinge doch etwas unruhig, aber so kommt frau doch zu Fotos von Sonnenaufgängen ...
Und das Bild geht wieder rüber zu der lieben Raumfee Katja ...

In der letzten Zeit habe ich viel die Nähmaschine strapaziert um ein paar Klamöttchen für die Große zu nähen.
Entstanden ist eine Jersey-Tunika nach einem Schnitt aus der vorletzten Kinder-Ottobre.

Schnitt: Ottobre 1/2014
Stoff: stoffe.de

Den Halsausschnitt habe ich nicht
mit Bündchen, sondern mit
einem Jerseystreifen versäubert.


Und weil mir der Schnitt so gut gefallen hat, habe ich ihn zu einer ärmellosen Sommerbluse abgewandelt.

Einfach das Vorderteil in
2 Teilen zuschneiden, mit
3 cm Zugabe für die Knopfleiste, ... 

Halsausschnitt und ...

Armausschnitt einfach mit Schrägstreifen
versäubern und fertig


Außerdem sind noch ein paar Karten entstanden, nur leider habe ich vergessen sie zu fotografieren.
Eine habe ich noch mal nachgebaut ...



Sie war zur Taufe der 5jährigen Tochter meiner Freundin und ich finde sie passt ganz wunderbar zu Alexandras Wochenthema "sehr mysteriös" bei



Endlich habe ich mich mal wieder aufgerafft ... ;-)


Bis bald,

Eure Barbara

p.s.: Liebe Emma und liebste Wonnie, ich habe mich sehr über die Awards gefreut und auch wirklich vorgehabt Eure Fragen zu beantworten, aber das Leben spielte einfach nicht mit ...

Kommentare:

  1. BARBARAAA!!!!
    Schön, Dich wieder zu lesen <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    sehr schön, mal wieder was von dir zu lesen.
    LG Heike

    PS: Brauchst du Nachschub an Holzscheiben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du Liebe, das Du so an mich denkst ...
      Wirklich lieb, aber ich habe noch welche, Danke!
      LG

      Löschen
  3. hach schön, dass du dich meldest....
    die Teilchen die du gezaubert hast sind toll

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...