Dienstag, 24. März 2015

Einladung zur Taufe

Ein kleiner Junge soll demnächst getauft werden und ich wurde gebeten, mir mal Gedanken über die Einladungskarten zu machen.

Nachdem ich mich etwas umgeschaut hatte (was macht man denn bei einer Taufe für ein Symbol auf die Karte und jungstauglich sollte es auch sein ...), sind am Wochenende die ersten Entwürfe entstanden ...


Eine "verschlossene" Klappkarte ...

 

Aus den Resten des letzten Auftrages ...

...., die lagen noch so auf dem
Schreibtisch rum ...

Ein anderes Format (10x21 cm)
 

 

... oder mit silbernen Akzenten ...

 

mit Sternen-Bokeh nach Mel!
 
So, die Karten sind ausgeliefert, ich bin wie immer gespannt, auf welche die Entscheidung fällt ...
 
HIER findet Ihr noch mal alle Inspirationen zum Thema ...
 
Macht Euch einen schönen Tag,
 
bis bald,
 
Eure Barbara

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    als wenn du mich fragen würdest, mir würde nur die erste oder zweite gefallen. Die anderen finde ich nicht so "Tauf-tauglich". Nicht falsch verstehen - die anderen sind Klasse aber für ein kirchliches Fest?
    Ich bin mal gespannt welche deine Auftraggeberin nimmt.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola,
      auch ich persönlich würde die erste Karte nehmen! Ich habe allerdings versucht verschiedene Richtungen zu berücksichtigen ...
      Auch Tauben und Engelsflügel fand ich für einen Jungen nicht so passend ...
      Ich bin auch total gespannt ob ein Entwurf gefällt oder ob ich noch was neues kreieren muss ;-)

      LG Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara

    Wow, genau mein Thema. Ich bin auch bald zu einer Taufe eingeladen und mache mir Gedanken wegen der Karte.

    Mein Favorit ist Nr. 1. Die gefällt mir wahnsinnig gut. Das Schiffchen ist süss. Ist das eine Stanze?

    Danke & liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hier war es eine Schneidedatei aus dem Silhouette-Store ...
      LG Barbara

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Auswahl, da fällt die Entscheidung
    bestimmt schwer.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Da ist eine schöner als die andere, wunderbare Karten!
    Auch mein Favorit ist die Nummer eins - die Idee mit dem Klappen find ich sehr interessant!

    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...